Für Frauen und Familien

Wir BEGLEITEN dich, da du dich entscheidest, uns auf einem Stück deines Lebensweges mitzunehmen.

Wir stehen dir in dieser Zeit mit all unserem Fachwissen welches wir laufend aktualisieren und unserem großen Pool an Erfahrungswissen zur Seite.

Eine aufrichtige, empathische Begleitung ist dabei unser Ziel. Wir geben dir nicht den einen „richtigen“ Weg vor sondern gehen mit dir ins Gespräch, damit du dich für deinen individuellen Weg entscheiden kannst.

Für Babys und Kleinkinder

Wir gestalten durch unsere Kinder die Gesellschaft der Zukunft. Wir möchten einen Teil dazu beitragen in Zukunft mehr und mehr, empathische, vertrauensvolle und willensstarke Menschen in unserer Mitte zu wissen, damit ein friedliches und gleichberechtigtes Miteinander möglich wird.

Wir möchten dich dabei begleiten, geschützte Räume für dein Kind zu gestalten, in denen es wertfrei einfach sein darf. Neben dem Sichtbarmachen der Fähigkeiten und Potenziale deines Kindes begleiten wir dich mit unserem umfassenden medizinischen Fachwissen. Die Wichtigkeit bedingungsloser Liebe aufzuzeigen und immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, ist dabei unser größtes Ziel.

Für uns Hebammen

Wir haben uns aus mehreren Gründen entschieden als Team zu arbeiten.

Neben der umfassenderen Begleitung die wir dir dadurch bieten können, können wir im Team stetig von einander lernen. Durch Intervision und Supervision sind auch wir aktiv dabei uns laufend weiter zu entwickeln. Standards welche von uns verfasst wurden und welche ein einheitliches Arbeiten gewährleisten, ergänzen unser gemeinsames Dokumentationssystem. Auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gelingt uns durch unsere Teamarbeit und der adäquaten Bezahlung in befriedigender Form. 

Wir wollen ein Leben lang offen sein für Neues.

Für den Hebammenberuf