So vielfältig und bunt wie Frauen* und ihre Familien sind, so vielfältig versuchen wir unser Angebot für euch zu gestalten.

Uns ist es sehr wichtig, das ihr uns (beide) und wir euch schon in der Schwangerschaft kennen lernen, damit wir euch bestmöglich auf die Zeit nach der Geburt vorbereiten können und ihr genau wisst, wer euch nach der Geburt begleitet. Meist plant man in Gedanken bis zur Geburt, dabei kann man sich durch eine Vorbereitung des Wochenbettes schon viele Sorgen nehmen und von Anfang an entspannter starten. Eine von uns ist immer für euch da, egal ob Feiertag, Wochenende oder Urlaubszeit.

In den folgenden Bereichen liegen unsere beider Kompetenzen:

Darüber hinaus bieten wir auch noch K-Taping und Laserbehandlungen an.

Für Mutter-Kind-Pass Beratungen, Akupunktur und Schwangerenvorsorgen können wir euch Termine im Institut Weitblick auf der Schemerlhöhe anbieten (Dienstag Nachmittag und Mittwoch Vormittag).

Damit ihr von uns einheitlich beraten werdet, haben wir Handlungsleitlinien (sogenannte Standards) entwickelt, nach denen wir arbeiten. Außerdem dokumentieren wir in einem elektronischen System in welches wir beide Einblick haben und so immer genau wissen was beim letzten Besuch besprochen und beraten wurde. Wir beide stehen in dauerndem Kontakt und Austausch über eure Begleitung.

Eli Candussi

Spezialisiert auf:

  • Begleitung von Kindern nach reformpädagogischen Ansätzen in den ersten Lebensjahren
  • Einzel-Geburtsvorbereitungskurse
  • Still- und Laktationsberaterin IBCLC (i.A.)
  • Geburtsvorbereitungskurs am Biohof in Sankt Marein bei Graz, mit Bio-Verpflegung
    www.seminareamhof.at,
    1x monatlich (Freitag 16-20 und Samstag 09-18)

Chrissi Passath

Spezialisiert auf:

  • Trageberatung nach der „Die Trageschule“® GK
  • Akupunktur
  • Schwangerschafts-Gymnastikkurse
  • Bindung durch Berührung in Einzelsitzungen

Kursangebote von
Eli & Chrissi

(im Institut Weitblick auf der Schemerlhöhe)
– BIS AUF WEITERES ALLE KURSE ONLINE UND LIVE!

Kosten: 120€10er Block
für alle Kurse einsetzbar

Anmeldunghttp://eurehebammen.hebamio.at/anmeldung

Rückbildungskurs

Wir arbeiten in unseren Kursen mit dem ganzen Körper und wollen die Muskulatur stärken, die Atmung ruhiger und den Körper an sich ausgeglichener werden lassen. Kräftigungs- Dehnungs- und Atemübungen helfen uns dabei, nach der Geburt wieder stabil und stark zu werden, um den alltäglichen Herausforderungen gewachsen zu sein.

Teilnahme: 6 Wochen nach Spontangeburt; 10 Wochen nach Kaiserschnitt (mit und ohne Kind, wie es für dich passt)

Dauer: 1 Std.

Wann: Montags von 10-11

Yoga in der Schwangerschaft

Zur Ruhe kommen, Flexibilität erlangen, das Becken spürbar machen, Muskulatur kräftigen, aber auch entspannen, Ängste auflösen und Vertrauen in unsere Körper stärken. Atemübungen, Entspannungsübungen und Asanas wechseln sich in jeder Einheit ab, um erfüllt und bewegt aus der Stunde zu gehen. Um Ruhe in unserer hektischen Welt zu finden, inne zu halten und sich mit den ungeborenen Kindern zu verbinden.

Teilnahme: ab der 12. Schwangerschaftswoche

Dauer: 1 Std. 15 Min.

Wann: Dienstags von 10-11:15

Gymnastik in der Schwangerschaft

Aufgelockert durch Kreislauf-, kurze Yoga-, Gymnastik-, Atem-, und Entspannungsübungen stärkt dieser Schwangerschafts-Gymnastikkurs nicht nur den ganzen Körper, sondern macht auch Spaß. Ein flotter Kurs für all jene die auch gerne mal ins Schwitzen kommen.

Der Kurs besteht aus gezielten Übungen, die…

  • spezifischen Schwangerschaftsbeschwerden entgegenwirken können
  • spezielle Körperpartien für die Zeit vor und nach der Geburt kräftigen
  • ein Bewusstsein auf die Körperwahrnehmung (besonders den Beckenboden) legen

Teilnahme: ab der 12. Schwangerschaftswoche

Dauer: 1 Std. 15 Min.

Wann: ungerade KW Mittwochs von 18:30-19:45,
gerade KW Donnerstags von 18:30-19:45