Eli Candussi

Wahlhebamme, Kindergartenpädagogin und Früherzieherin

Ich liebe es, Menschen um mich zu haben und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten.

Seit 2015 bin ich als selbstständige Hebamme im Raum Graz und Umgebung tätig. Neben Hausgeburten im Hausgeburtenteam Graz, habe ich Frauen* und ihre Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett begleitet. Ich möchte den Frauen* und ihren Familien in diesen Phasen zur Seite stehen, helfen Vertrauen in sich selbst zu finden und an die Fähigkeit des Gebärens zu glauben. Seit 2017 und 2019 werden mein Mann und ich von unseren beiden Töchtern begleitet, die uns immer wieder zeigen, dass jeder Mensch alles in sich trägt um sich und die Welt zu erfahren. Unsere Herzen laufen über vor Liebe für euch. <3

Dinge die mir wichtig sind: Wertschätzung, Offenheit und Respekt

Chrissi Passath

Wahlhebamme

Bereits seit meiner Ausbildung zur Hebamme liegt mir die ganzheitliche Betreuung von Frauen* und ihren Partner*innen am Herzen, weshalb ich nach meinem FH Abschluss 2015, meinen lang gehegten Wunsch realisierte und als freiberufliche Hebamme in Graz und Umgebung zu arbeiten begann. Seit diesem Zeitpunkt darf ich Frauen* und Paare in ihrem ganz besonderen, prägenden und aufregenden Lebensabschnitt ein Stück begleiten.

Mit dem Beginn meiner Hebammentätigkeit biete ich Wochenbettbetreuungen nach ambulanten und vorzeitigen Entlassungen an. Außerdem betreute ich als Mitglied des Hausgeburtenteam Graz, von 2015-2017, Geburten zu Hause und leitete diverse Kurse.

Als Hebamme ist es stets eine Faszination mitzuerleben, wie ein Kind im Bauch heranwächst, es kraftvoll durch die Frau* geboren wird und seinen einzigartigen individuellen Lebensweg beginnt. Dabei ist es mir wichtig, Frauen* in ihrer eigenen Kraft, ihren Bedürfnissen und Wünschen entsprechend zu stärken und zu unterstützen.

Durch die Hausgeburt meines Sohnes im März 2019 wurde ich um eine Erfahrung reicher. Seither begleiten mein Partner und ich ihn durchs Leben.